Blair Bunting

Werbung / Editorial

Blair Bunting ist zu einem der angesehensten Namen der Werbefotografie für Auto-, Sport und Werbekampagnen der Prominenz geworden. Als Nikon-Botschafter ist er für seine Beleuchtung und seine offensive Herangehensweise an Details bekannt. Er schuf die Stilrichtung des „Ultrarealismus“, die die Grenze zwischen Surrealismus und Realität bestimmt.

Die Liste seiner Klienten ist breit gefächert und reicht von Fernsehsendungen für den Discovery Channel bis hin zu Athleten für Muscle Milk. Im August 2008 entschied er sich dazu das Fotografieren von Autos für sich auszuprobieren. Dabei war er nicht auf der Suche nach Arbeit, sondern nach Bildern für seine Wände. Zwei Monate später begann er Werbeaufnahmen für Chevrolet zu machen.

Sein eigenes Leben beschreibt er häufig als „ein ziemlich willkürliches Dasein“, was vielleicht erklärt warum viele seiner Erfolge ihren Ursprung außerhalb des fotografischen Feldes haben. Er wurde zum Ehrenkommandant eines Kampfgeschwaders der US Air Force gewählt und ist Botschafter für seinen Lieblingsuhrenhersteller (Maurice Lacroix). Als größte Ehre seines Lebens wird er jedoch immer die Heirat mit seiner Frau Erin betrachten.


web

www.BlairBunting.com
Blog

social



Blairs Ausrüstung

“Meine erste Wahl ist der Pro Roller x100 AW. Dieser Tasche habe ich meine Ausrüstung auf dem Weg zu meinen größten Shootings anvertraut und sie hat mich nie im Stich gelassen. Meine Ausrüstung passt perfekt in die Roller. Er rollt gleichmäßig und wenn es keinen Gepäckraum im Flugzeug mehr gibt benutze ich ihn als Rucksack.“

Pro Roller x100 AW