Kundenservice/Versand

Unsere Verpflichtung

Sie verlassen sich darauf, dass Ihre Ausrüstung einwandfrei funktioniert. Wir möchten Ihnen Produkte liefern, die Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen sondern auch übertreffen. Unsere Verpflichtung zu höchster Qualität beginnt damit, dass wir Ihnen genau zuhören.

Ihre Ideen und unsere Innovationsfreudigkeit sorgen dafür, dass völlig neuartige Produkte in die Praxis umgesetzt werden. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, stehen wir Ihnen zur Seite. Unsere Verpflichtung zu Qualität und Innovation ist ebenso groß wie die Verpflichtung, die wir Ihnen, unseren Kunden, gegenüber haben.

Haben Sie Fragen? Oder Bedenken? Oder Ideen? Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an info@lowepro.de

Bestellungen

Was passiert, wenn ich eine Bestellung aufgebe?

Kurz nachdem Sie Ihre Bestellung durch Zahlung per Kredit-/Debitkarte oder Paypal aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail, die bestätigt, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Die nächste Benachrichtigung, die Sie dann von uns erhalten, informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung versendet worden ist.

Wenn Sie beim Bezahlvorgang eine Handynummer angegeben haben, erhalten Sie eine SMS von unserem Kurierpartner DPD, die Sie über den voraussichtlichen Liefertermin und das vorgeschlagene Lieferzeitfenster informiert.

Bitte stellen Sie sicher, dass die in Ihrer Bestellung angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und dass die E-Mail-Adresse info@lowepro.de nicht als Spam eingestuft wird.

Nachverfolgen Ihrer Bestellung

Um Ihren Bestellstatus zu überprüfen, loggen Sie sich mit Login ein und klicken Sie dann auf ‚Meine Bestellungen‘.

  • In Bearbeitung bedeutet, dass sich Ihre Bestellung in einer beliebigen Phase zwischen dem Erhalt im Warendepot und dem Versand befinden kann. Zu diesem Zeitpunkt wurde Ihnen Ihre Bestellung in Rechnung gestellt und die nächste Benachrichtigung, die Sie erhalten, informiert Sie über den Versand.
  • Versand bedeutet, dass Ihre Bestellung unser Warendepot verlassen hat. Unser beauftragtes Speditionsunternehmen ist DPD, das Sie direkt kontaktieren wird, um Sie über den voraussichtlichen Liefertermin zu informieren.
  • Storniert bedeutet, dass Ihre Bestellung storniert wurde.

Sollte Ihre Bestellung unvollständig, mehrfach ausgeliefert oder beschädigt sein oder möchten Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren, so gehen Sie bitte zu Kontakt.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Um Ihren Einkauf so einfach wie möglich zu machen, ist unser Webshop direkt in unser Warendepot integriert. Dies bedeutet, dass Ihre Bestellung bei Aufgabe sofort aktiviert wird, ohne dass eine ‚Haltezeit‘ abgewartet werden muss. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, so schicken Sie bitte eine E-Mail an unser Kundendienstteam oder rufen Sie uns unter 0800 366 3275 an (Montag–Freitag: 8.30–16.30 Uhr). Sie müssen u. U. auch unsere Rückgabebestimmungen einhalten.

Lieferung zu Weihnachten

Um sicher zu stellen, dass lhre Ware vor Weihnachten bei lhnen ankommt bestellen Sie bitte bis 11 Uhr am 21. Dezember.

Lieferung

Alle Waren werden kostenfrei ausgeliefert, was normalerweise 3–5 Arbeitstage* dauert. Die E-Mail, die den Erhalt Ihrer Bestellung bestätigt, nennt ebenfalls das voraussichtliche Lieferdatum.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen, nachdem sie versandt wurde?

Unser Kurierdienst ist DPD. Bei Versand Ihrer Bestellung aus unserem Warendepot setzt sich DPD direkt mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen den voraussichtlichen Liefertermin mit Lieferzeit mitzuteilen. Ist dieser ungeeignet, so sind Alternativtermine erhältlich und Sie werden in der E-Mail oder SMS, die Sie erhalten, über diese Optionen informiert.

Liefern Sie in mein Land?

Leider kann www.lowepro.de derzeit nur an in Deutschland befindliche Adressen liefern.

* Definition eines Arbeitstages: Montag bis Freitag. Wochenenden und bestimmte Feiertage ausgenommen.

Rückgabebestimmungen

Wenn Sie eine Bestellung rücksenden oder ändern möchten, so kontaktieren Sie bitte unser Kundendienstteam unter info@lowepro.de oder rufen uns unter 0800 366 3275 (Montag–Freitag: 8.30–16.30 Uhr) an.

Gründe für eine Rückerstattung

Ich habe es mir anders überlegt

Wenn Sie feststellen sollten, dass Ihnen eine Ware nach dem Kauf doch nicht so gut gefällt, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises gemäß Ihrem gesetzlichen Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Lieferdatum zurückgeben. Sie können uns entweder über Kontakt darüber informieren oder unser Rücktrittsformular herunterladen, ausfüllen und an uns einsenden. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Portokosten aufkommen müssen, wenn Sie eine Ware rücksenden, die Ihnen auf den zweiten Blick nicht mehr so gut gefällt. Bitte konsultieren Sie dazu Abschnitt 8 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Website.

Meine Ware weist Schäden/Mängel auf

Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass Sie jedes Lowepro-Produkt in einwandfreiem Zustand erreicht. Sollte eine Ware bei Erhalt jedoch Schäden oder Mängel aufweisen, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung, um die Erstattung des Kaufpreises oder einen Warenersatz zu vereinbaren. Sie können dazu auch Abschnitt 8.6 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Website zurate ziehen.

Nachdem wir Ihre Anfrage zur Stornierung Ihres Auftrags erhalten haben, erhalten Sie eine RMA-Nummer (zur Warenrücksendegenehmigung) sowie einen Rücksendeaufkleber von unserem Team, das Ihnen auch die korrekte Verfahrensweise für die Rücksendung der Ware erklärt. Nachdem Sie die RMA-Nummer erhalten haben, können Sie die Ware an uns rücksenden. Allen Warenrücksendungen ist das ausgestellte RMA-Formular beizulegen und sie sind ordnungsgemäß mit dem Aufkleber zu kennzeichnen, sodass wir die Ware zuordnen können. Werden Produkte ohne RMA-Nummer eingeschickt, so kann dies zur Folge haben, dass sie an Sie zurückgeschickt werden und sich das gesamte Verfahren somit verzögert.

Wichtige Punkte, die Sie beachten sollten:

  • Rücksendungen und Rückerstattungen sind nur für Waren möglich, die auf www.lowepro.de gekauft wurden.
  • Werden Waren ohne RMA-Nummer (zur Warenrücksendegenehmigung) eingeschickt, so kann dies eine verzögerte Bearbeitung zur Folge haben.
  • Es wird sehr angeraten, Waren mithilfe einer nachverfolgbaren Versandart rückzusenden.
  • Die Kosten von Produkten, die zur Rückerstattung eingeschickt wurden, werden innerhalb von 2–3 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware(n) gutgeschrieben, und die Rückerstattung kann nur als Gutschrift auf die zum Kauf verwendete Debit-/Kreditkarte bzw. das zum Kauf verwendete PayPal-Konto erfolgen.
  • Alle Abweichungen von den oben beschriebenen Rückgabebestimmungen können eine verzögerte Rückerstattung zur Folge haben.
  • Diese Rückgabebestimmungen sind ausschließlich für Waren gültig, die auf www.lowepro.de gekauft wurden. Haben Sie Waren bei einem autorisierten Lowepro-Vertriebspartner gekauft, so konsultieren Sie zuerst dessen Allgemeine Verkaufsbedingungen.