Häufig gestellte Fragen

Bereits seit über 47 Jahren entwerfen und fertigen wir einige der qualitativ hochwertigsten Schutztaschen in der ganzen Welt. Wir möchten, dass Sie Ihre Taschen optimal nutzen können - daher finden Sie hier einige der Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden:

F: Welche Taschen erfüllen die Vorgaben der Fluggesellschaften?

A: Wir verstehen natürlich, dass Sie Ihre Ausrüstung beim Reisen stets bei sich haben möchten, aber leider gibt es keine einheitliche Größen- und Gewichtsvorgabe, die für alle Fluggesellschaften und Zielorte gültig ist. Die auf unseren Produktseiten gegebenen Empfehlungen basieren auf den IATA-Leitlinien (56 x 45 x 25 cm) - da diese jedoch von Land zu Land bzw. zwischen einzelnen Fluggesellschaften unterschiedlich sein können, empfehlen wir Ihnen, stets Ihre Fluglinie zu kontaktieren, um sich vor Antritt der Reise über die hier aktuell gültigen Größen- und Gewichtsbeschränkungen zu informieren.

F: Wie finde ich meinen All Weather AW Cover™ Allwetterschutz?

A: Lowepro-Taschen, die AW (‘Allwetter’) als Bestandteil ihres Namens enthalten, sind mit unserem patentierten All Weather AW Cover™ (Allwetterschutz) ausgestattet eine integrierte Schutzhülle, die vor Regen, gegen Schnee, Sand, Staub und die heiße Sonnenstrahlung schützt. Sie befindet sich normalerweise ganz unten oder hinten in der Tasche - in einem mit einem Reißverschluss oder Klettverschluss versehenen sicheren Fach. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, diese zu finden, setzen Sie sich bitte über Kontakt mit uns in Verbindung.

F: Wie pflege ich die Reißverschlüsse an meiner Tasche?

A: Versuchen Sie vor dem Schließen der Tasche stets sicherzustellen, dass der Reißverschluss nicht zu straff gespannt ist. Drücken Sie den Deckel herunter, um die Tasche zusammenzudrücken, bevor Sie den Reißverschluss Ihrer Tasche schließen. Benutzen Sie nicht den Reißverschluss selbst, um die Seiten der Tasche näher zusammenzubringen, da ansonsten sowohl der Schieber als auch die Zähne des Reißverschlusses überbeansprucht werden.

Verwenden Sie - sofern vorhanden - die Kompressionsgurte, die quer über den Hauptreißverschluss verlaufen. Diese Gurte entlasten den Reißverschluss und tragen zu einer Verlängerung seiner Lebensdauer bei.

F: Wie reinige ich mein Lowepro-Produkt?

A: Bei der sachgemäßen Reinigung aller Lowepro-Produkte ist vorsichtig vorzugehen. Wir raten von der Verwendung von Reinigungsmitteln ab und empfehlen stattdessen den Einsatz einer milden Seifenlauge. Einfach die betroffenen Stellen mit einer Lauge aus lauwarmem Wasser und einer milden Seife behandeln oder handwaschen und das Produkt anschließend zum Trocknen aufhängen.

F: Wie packe ich meine Lowepro-Tasche am besten?

A: Unser herausnehmbares Trennwandsystem ermöglicht unterschiedliche Konfigurationsoptionen, sodass Sie Ihre Ausrüstung genau dort verstauen können, wo Sie möchten. Wir wissen, dass jeder andere Vorlieben hat, und unsere Taschen sind ausgelegt, um dies zu gestatten. Im Allgemeinen wird bei Rucksäcken empfohlen, die schwersten Gegenstände ganz unten zu verstauen, um die beste Gewichtsverlagerung zu erzielen.

F: Worauf erstreckt sich die Lowepro-Garantie?

A: Unsere beschränkte Verbrauchergarantie erstreckt sich auf alle Material- und Verarbeitungsfehler an Ihrem Lowepro-Produkt. Sie ist solange gültig, wie Sie, der ursprüngliche Eigentümer, Ihr Lowepro-Produkt besitzen. Sie ist weltweit gültig. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, falsche Handhabung, Missbrauch, Änderungen, ungeeignete Lagerbedingungen, Fahrlässigkeit Ihrerseits oder von Seiten Dritter oder versehentliche Beschädigung bedingt sind, und erstreckt sich auch nicht auf normalen Verschleiß, einschließlich der natürlichen Materialermüdung, die nach Langzeitgebrauch auftritt (z. B. Reißverschlüsse, Materialabrieb etc.).Um die vollständigen Garantiebestimmungen zu lesen oder wenn Sie erfahren möchten, wie Sie einen Anspruch geltend machen und wer die Garantie gewährt, dann klicken Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass nur Produkte, die von Lowepro und unserem autorisierten Vertriebspartnernetzwerk erworben wurden, als Originalprodukte anerkannt und durch diese Garantie geschützt werden können.

F: Wie finde ich ein Geschäft vor Ort?

A: Um einen autorisierten Vertriebspartner in Ihrer Nähe in Deutschland zu finden, klicken Sie hier. Wenn Sie von außerhalb Deutschlands auf diese Webseite zugreifen, so konsultieren Sie bitte unsere Liste Internationaler Vertriebspartner, um weitere Informationen zu erhalten.

F: Kann ich Ersatzteile (z. B. Trennwände, Gurte etc.) kaufen?

A: Ersatzteile sind nicht standardmäßig erhältlich. Unser Kundendienstteam wird jedoch stets sein Bestes versuchen, um Ihnen zu helfen. Bitte vergessen Sie nicht, Ihrer Anfrage die Produktbezeichnung (die normalerweise auf einer oben am Produkt befindlichen Lasche vermerkt ist) beizufügen.