Mike Escamilla

Abenteuer & Sport

Mike Escamilla ist so ziemlich jeder Aufgabe, jeder Herausforderung und jedem Wagnis gewachsen. Der legendäre BMX-Fahrer, Stuntman und Moderator hatte es nicht leicht einen Kameramann zu finden, der gewillt war Grenzen zu überschreiten, um seine Leidenschaften einzufangen und beschloss daher die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Dieser Mann springt aus Flugzeugen, von Brücken und kämpft mit Kobras - alles um wirklich in die Materie und das Abenteuer einzutauchen. Und um die perfekt Aufnahme zu bekommen.

Mike liefert regelmäßig fotografische Beiträge an die New York Times, wird von GoPro athlete & shooter gesponsert und folgt und fotografiert seine Leidenschaft überall auf der Welt.

Aber Mike lässt sich nicht einfach nur in die Foto-Typ Schublade stecken. Er hat erfolgreich Abenteuerreise-Shows moderiert und moderiert aktuell die Sendung World of Adventure auf NBC. Er hält Guinness-Weltrekorde für Stunts auf seinem BMX-Rad und hat eine Generation von Actionsport-Athleten maßgeblich beeinflusst.

Wenn Mike gerade einmal nicht für fantastische Aufnahmen um den Planeten jagt, lebt er in Burbank, Kalifornien.


social



Mikes Ausrüstung

„Egal ob ich auf die andere Seite der Welt reise oder einen Wasserfall im San Bernardino National Forest bei Los Angeles erkunde, wenn meine Ausrüstung nicht heil an ihrem Ziel ankommt, kann ich meine Arbeit nicht machen. Meine Ausrüstung in eine Lowepro Tasche zu packen gleicht einer vertrauensvollen Beziehung… Ich weiß, ganz gleich ob Sonne oder Regen, ob die Straße vor uns eben oder holprig ist, sie lässt mich nicht im Stich.“

Hardside Serie

Pro Trekker 650 AW

Dashpoint AVC 2