REBECCA BATHORY

Bildende Kunst & Fotografie

Die Suche nach Schönheit in der Dunkelheit, die Poesie und Bedeutung in den vergessenen, unwirklichen und imaginären Welten des Verfalls. Rebecca's Kunstwerke schenken vergessenen historischen Orten neues Leben und erwecken alte Geschichten von Schönheit und die Bedeutung des Untergangs der ehemaligen Bewohner.

Von der Öffentlichkeit ausgeschlossen, hinter verbretterten Fenstern und eingezäunten Wänden - keine 'Betreten verboten' Schilder verbergen den Blick auf versteckte Welten, die langsam von der Natur zurückerobert werden. Rebecca findet Zugang zu diesen mystischen Plätzen der Welt. Mit Feingefühl hält sie diese wunderschönen Momente für die Nachwelt fest, die sonst mit der Zeit verloren gehen. Sorgfältig komponierte Bilder, welche die Romantik und Erinnerungen an die Ruinen wiederspiegeln.

Diese Orte werden bald verschwunden sein und ihre Erinnerungen verblassen. Sie geraten in Vergessenheit, obwohl sie Teil des kulturellen Erbes wie andere Sehenswürdigkeiten im 20igsten Jahrhundert sind. Ihre Arbeiten besitzen surreale Elemente und Mythologie von ihrer Underworld-Serie. Diese Bilder bringen sie auf eine Reise in die Welt der Träume und Vergänglichkeit der Zeit.


web

http://www.rebeccabathory.com/

social


 

 

Rebeccas Ausrüstung

"Eine andere Kameratasche als Lowepro zu benutzen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich ziehe sie durch Zäune, habe sie auf einem See im Schlauchboot um 4 Uhr morgens und in verlassenen Gebäuden auf der ganzen Welt dabei. Egal ob Regen, Staub oder Schmutz, meine Ausrüstung ist bestens vor den Elementen geschützt. Sogar bei einem 30 Meter Abstieg in ein Schieferbergwerk habe ich sie mitgenommen. Was ich ohne eine solch vertrauenswürdige Tasche machen würde, weiß ich nicht. Ich habe die Qual der Wahl, mit so vielen Möglichkeiten für jede Situationen die richtige Tasche zu finden."

ProTactic 450 AW

Pro Roller x300 AW

Rover Pro 45L AW